Albanien – Europas letztes Paradies für Entdecker

Gemeinde-Rundreise vom 13. bis 22. Oktober 2024

"Vergessen Sie Vorurteile und Halbwahrheiten, Albanien ist anders."

So beginnt der Autor zahlreicher Reiseliteratur, Ralph-Raymond Braun, seinen Reiseführer zu Albanien. Albanien ist ein Land von außerordentlicher Schönheit mit herrlichen, oft noch unverbauten Stränden und nur wenige Stunden vom Meer entfernt verspricht das Land mit einer fantastischen Bergwelt eindrückliche Naturerlebnisse. Feinsandige Strände, dramatische Wasserfälle, tief eingeschnittene Canyons, liebliche Seen und Lagunen warten auf uns.

Albanien ist kontrastreich und schön. In der Hauptstadt Tirana lebt es sich betucht, trendig und technikaffin. In den ländlichen Regionen trifft man auf ursprüngliche, einfache Lebensweisen. Der Tourismus wächst in den letzten Jahren und wer weiß, wie lange diese Unberührtheit noch vorzufinden ist.

Kulturell hat das kleine Land auf dem Balkan Großes vorzuweisen. So können Sie zwischen antiken griechischen Ruinen wandeln und durch alte Gassen und die Basare osmanischer Städte schlendern oder sich im Angesicht goldener Ikonen oder mittelalterlicher Fresken wiederfinden.

Die Städte Berat und Gjirokastra gehören zum UNESCO Weltkulturerbe und auch die Stadt Ohrid am gleichnamigen See bietet eine intakte Altstadt, das älteste Kloster des Balkans, spätantike Mosaiken und eine Ikonensammlung von Weltrang.

Und natürlich hat auch die Zeit der sozialistischen Diktatur ihre Spuren hinterlassen, wie beispielsweise die zahlreichen Bunker, die in dem Land zu finden sind.

Weitere Infos zum Reisepreis und genaues Reiseprogramm gibt es bei:
Beate Bowien-Jansen,

Telefon 0163-1988 196,