Do it yourself und Upcycling - kreativ in den Sommerferien!

Programm:

Palettenmöbel bauen

Kreatives aus aussortierten Materialien - Mach was Neues draus!

 

Die diesjährige Freizeit ins Ausland konnte ja nicht stattfinden, aber wir haben kurzfristig noch ein - wie wir finden - cooles „DIY“- Angebot für Euch auf die Beine gestellt!

 

DIY steht für „do-it-yourself“ und Upcycling ist das neu Verwenden von aussortierten Materialien. Frei nach dem Motto: zu gut für die Tonne!

 

Beides haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gut hinbekommen, angeleitet vom Teamerteam mit unserem Jugendleiter Jakob Hausmann.

Die handwerklichen Skills konnten die Jugendlichen mit verschiedenen Werkzeugen wie Stichsäge und Schrauber testen und verbessern. So entstand eine Couch und eine Bar aus Palettenholz, außerdem noch kleine, kreative Projekte.

.

Dazu Spiel, Spaß und chillige Musik..

 

Mittags wurde gemeinsam gegessen und am Freitag die selbstgebaute Bar mit selbst gemixten, alkoholfreien Cocktails eingeweiht, richtiges Karibik-Feeling inklusive!

Es hat allen großen Spaß gemacht!

 

Das DIY- Team v. Jugendbüro

 

Foto - Foto - Foto