Gelebte Diakonie - Gemeindefahrt nach Riesi in Sizilien

  • Gelebte Diakonie - Gemeindefahrt nach Riesi in Sizilien

  • Gelebte Diakonie - Gemeindefahrt nach Riesi in Sizilien

  • Gelebte Diakonie - Gemeindefahrt nach Riesi in Sizilien

  • Gelebte Diakonie - Gemeindefahrt nach Riesi in Sizilien

  • Gelebte Diakonie - Gemeindefahrt nach Riesi in Sizilien

  • Gelebte Diakonie - Gemeindefahrt nach Riesi in Sizilien

Mit 19 Personen waren wir Anfang Oktober nach Sizilien gereist, um dort für eine Woche in der Einrichtung "Servizio Cristiano" der waldensischen Kirche in Riesi zu wohnen und ein wenig bei der Ernte vor Ort zu helfen. Da hieß es zum Beispiel Oliven ernten und im Garten zu arbeiten, jede Menge Mandeln zu knacken oder Bretter für Hochbeete mit einem Schutzanstrich zu versehen.  Die Menschen in der Einrichtung in Riesi kümmerten sich liebevoll um uns, wir wurden mit bestem italienischen Essen und Trinken verwöhnt, inclusive rotem Wein und Ricotta. Aber es wurde nicht nur gearbeitet - wir haben auch viel von der Insel gesehen, Ausflüge gemacht, Kultur und Landschaft kennengelernt. Nur der Aufstieg auf den Ätna blieb uns leider verwehrt, daher heißt es unbedingt wiederkommen! Viel gesehen, viel erfahren, viel erlebt - eine ganz besondere Urlaubsreise.