Begegnungen - ein Glaubenskurs.

Wir wollten uns mit verschiedenen Themen des Glaubens auseinandersetzen und mit Ihnen in den Austausch darüber kommen. Jeder Abend wurde an der Pauluskirche in Zündorf zu einem Thema von einer Pfarrerin oder einem Pfarrer oder jemand anderem aus unserer Gemeinde gestaltet. Wer wollte, konnte alle Abende besuchen oder nur einzelne. Vieles ging, nichts musste.

Die Themen:

Wunderbar - der Beginn: Einführungsabend mit Pfarrerin im Probedienst Bettina Növer

Spürbar - anregend: mit Pfarrer Rolf Theobold

Erlebbar - wirklich: mit Pastorin Ina von Häfen

Hörbar - vielsaitig: Musik aller Art mit Pfarrerin Ingrid Kibilka

Nahbar - mitten unter uns: ein Hauch von Ewigkeit mit Pfarrer Andreas Daniels

P.S.: Obwohl die Verständnisschwierigkeiten sehr schnell beigelegt waren, blieben und bleiben die Sprachschwierigkeiten bestehen. Denn wie beschreibt man am besten, was in den vergangenen Tagen geschehen ist? Und zwar so, dass es nicht nach viel Arbeit (was wahr ist), sondern auch nach unglaublich viel Spaß (was eben auch wahr ist) klingt. Aber vielleicht muss man es auch einfach erleben, statt nur darüber zu reden.